Karl Dieter Böhm

Karl Dieter Böhm
Leierweg 9
55499 Riesweiler
Tel. 06761-964499
e-Mail: ddboehm@t-online.de
1940 im Vogtland geboren, aufgewachsen in der Oberlausitz. 1954 nach Bayern verzogen.
Neigung zum Zeichnen und Malen war von Kindheit an vorhanden, erfuhr aber nie Beachtung oder Förderung.
Erst im Ruhestand lebte die brachliegende Neigung in Volkshochschulkursen bei Karl Kaul wieder auf und entwickelte sich mit dem Beitritt zur Gruppe der „Hauderer“ zu einem liebenswerten Zeitvertreib.
Die Vermittlung vielfältiger Techniken, wie Aquarell, Öl- und Acrylmalerei, Radierung, Lithographie, Federzeichnung und plastische Arbeit mit Schiefermehl des Rheinischen Schiefergebirges auf Leinwand, veranlassen mich immer wieder zu neuen Experimenten, auf deren Ergebnisse ich stets selbst am meisten gespannt bin. Da ich meine laienhafte Kunst für mich als persönliches Experimentierfeld begreife, habe ich bislang auch keinen „individuellen Stil“ entwickelt; was ich auch nicht beabsichtige. Ich verhehle nicht, ein Autodidakt zu sein, das soll man dem von mir Geschaffenen durchaus ansehen. Natürlich freue ich mich aber auch über das eine oder andere anerkennende Wort.

Vita

Persönliche Präsentation des Künstlers Karl Dieter Böhm.

Bilderschau

Klicken Sie auf das Bild, um die Bilderschau zu sehen.