Sigrid Kiefer

Sigrid Kiefer
Rheinböllener Str. 2
55494 Dichtelbach
Tel. 06764-1468
e-Mail: kiefer.sigrid@t-online.de
Begonnen habe ich meine künstlerische Laufbahn als Directrice mit Modezeichnungen und Schnitterstellung.
Aus familiären Gründen musste ich zu meinem Bedauern einen anderen, nicht künstlerischen Weg einschlagen. Dieser führte mich 25 Jahre in den öffentlichen Dienst.
Glücklicherweise konnte ich 1995 meine Leidenschaft zur Kunst wieder aufnehmen, in dem ich mich anfangs der Ölmalerei widmete. Durch fortwährende Teilnahme an verschiedenen Seminaren und Malkursen bei bekannten Künstlern verfeinerte ich meine Techniken.
Einen Ausflug in die Portraitmalerei habe ich ebenfalls getätigt. Darüber hinaus habe ich die Freude am Gestalten von Kerzen mit Wachs entdeckt. Mittlerweile arbeite ich nach Auftrag für die Malerei sowie die Kerzengestaltung.
Bevorzugte Techniken: Öl, Aquarell, Acryl (überwiegend Blumen- und Landschaftsimpressionen).
Mitglied seit 1997 bei den Hauderer.
Ausstellungen durch die Hauderer, sowie mehrere Einzelausstellungen in verschiedensten privaten und öffentlichen Einrichtungen, u.a. beim Tag der offenen Werkstatt.

Vita

Persönliche Präsentation der Künstlerin Sigrid Kiefer.